Diese Seite wird privat betrieben und kann Fehler enthalten.  mehr erfahrenschließen

KitHub

Über das Projekt

Hallo ich bin Carsten. Ich studiere Informatik am KIT in Karlsruhe.
Wie einige meiner Kommilitonen bin auch ich mit dem Studierenden Portal und dem Vorlesungsverzeichnis meiner Universität unzufrieden. Die Seiten sind langsam und schlecht zu bedienen. Aus einem „schnell mal nachsehen“ kann leicht ein längerer Aufenthalt werden.

2011 fing ich dann zum Spaß an mein eigenes Vorlesungsverzeichnis zu programmieren. Ich schrieb ein Programm, dass das Verzeichnis mitsamt der Veranstaltungen von der KIT Webseite auslies und dazu eine Webseite, auf der ich die gesammelten Daten wie heute anzeigen konnte.

2012 nahm das Projekt an Fahrt auf. Die Informatik Fachschaft bemerkte die Webseite und von jetzt auf gleich zählte meine Webseitenstatistik über tausend Besucher.
Dies blieb auch von der Universität nicht unbemerkt. Herr Maurer, u.a. zuständig für das Studierendenportal, bot mir freundlicherweise eine Zusammenarbeit an. Seitdem stammen die angezeigten Daten direkt aus dem Datenbestand der Universität.

Hast du vielleicht eine Idee, die hier noch fehlt, oder Fragen? Du kannst mich per E-Mail, Facebook oder Twitter erreichen. Oder sprich mich einfach ganz persönlich in der Uni an. Ich freu mich über jede Rückmeldung.


Aktuelle Informationen erhälst du auf unserer Facebookseite oder bei Twitter.